Wir möchten Sie an dieser Stelle ein wenig über unseren, seit 1949 bestehenden,Familienbetrieb informieren:

1949 fand die Firmengründung durch Helmut und Magret Wirth auf einer Verkaufsfläche von ca. 30qm statt.

1950 wurden wir Mitglied der EDEKA Kassel und 1956 Mitglied der EDEKA Melsungen. Um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden eröffneten wir 1962 eine 200qm große Filiale im Behringweg in Borken.

Doch auch Borken wurde größer und größer so das wir uns 1967 zu einem Neubau des Hauptgeschäftes in der Jahnstraße entschlossen.

Hier entstand eine Verkaufsfläche von ca. 300qm welche 1969 um weitere 100qm Lager erweitert wurden.

1976 entschieden wir uns zum bis dahin größten Schritt und errichteten einen Neubau im Gellenweg mit ca. 650qm Verkaufsfläche.

Ein harter Schicksalsschlag ereilte uns 1989 als der Firmengründer Helmut Wirth ganz plötzlich im Alter von 63 Jahren verstarb.

Aber natürlich wollten wir die Geschäfte ganz in seinem Sinne fortführen und so erweiterten wir 1991 die Verkaufsfläche unseres Hauptgeschäftes auf ca. 800qm und gründeten eine NEUKAUF Betreiber GmbH mit Manfred und Reinhard Wirth als Geschäftsführer.

Selbstverständlich gingen auch wir mit der Zeit,1994 folgte die Vermietung der Fleischabteilung an die Firma Schmauch um unseren Kunden noch mehr Auswahl und Frische anbieten zu können.

2001 erfolgte die Übernahme unserer jetzigen Verkaufsräume als Neuobjekt mit einer Verkaufsfläche von ca. 1000qm sowie die Umgestaltung des alten Neukaufsmarktes zum Getränkemarkt VK Fläche 650qm so wie Sie es bis heute kennen.